Das bin ich...


"Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen"


Mein Name ist Doris Ederer und ich bin Mama von 2 Wirbelwinden. Ich habe seit 2005 als Pädagogin im Kindergarten gearbeitet und während meiner Karenzzeit den Entschluss und Mut gefasst, mein Herzensprojekt zu starten. Unter dem Titel "farbenfroh bewegt" möchte ich Kinder, Familien und besonders Mamas ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten.
In meinen Schwangerschafts- und Mama Baby Yogastunden möchten ich die Möglichkeit schaffen, dass Mamas sich Zeit für sich nehmen, mit ihrem Kind vielleicht noch ein Stück mehr zusammenwachsen und entspannt (im besten Fall mit einem Lächeln auf den Lippen) nach Hause gehen. Mein Wunsch ist es, so kleine Ruheinseln für Mama und Baby zu schaffen, das wir über die Bewegung gemeinsam zur Entspannung finden.

"Wie die Welt von morgen aussehen wird,
hängt im großen Maß von der Einbildungskraft jener ab,
die gerade jetzt lesen lernen." (Astrid Lindgren)

In meinen Kursen möchte ich Kinder bestärken, neues zu entdecken und zu lernen, miteinander Spaß zu haben, aber auch Strategien für sich zu entwickeln um zur Ruhe zu finden beziehungsweise ihre Gefühle zu erleben und Werkzeuge in die Hand zu bekommen mit ihnen umzugehen. Ich freue mich auch besonders Wobbelyoga nach Österreich zu holen, das Konzept "Kinderyoga auf dem Wobbelboard" ist in vielen Ländern schon nicht mehr wegzudenken. Jetzt wobbeln wir auch hier, das Wobbelboard bietet den Kindern nochmal einen besonderen Anreiz und schaukelt sie in die Bewegungs- und Ruhephasen.

In jedem meiner Kurse steckt ganz viel Herz.

diplomierte Kindergartenpädagogin
zertifizierte Reggiopädagogin
zertifizierte Montessoripädagogin
Schwangerschaftsyogalehrerin (nach den Standards der Yoga Alliance RPYT)
Mama-Baby Yoga (nach den Standards der Yoga Alliance)
in Ausbildung Yogalehrerin (RYT 200)
Wobbelyogalehrerin
Kinderyogalehrerin (nach den Standards der Yoga Alliance RCYT)
zertifizierte Babymassage-Lehrerin
Das alles und meine Erfahrungen als Mama, bilden die Basis meiner Kurse. 


Fun Facts :-)

  • ganz oft lasse ich mich von meinen Kindern schminken (siehe Foto oben) und erfreue den Briefträger wenn ich dann so die Türe öffne
  • mein allerliebstes Lieblingsbuch als Kind war "Maxi will nicht schlafen gehen" und ich bin auch tatsächlich heute noch eher der Nacht- als der Morgenmensch
  • als frische Neu-Mama war ich so müde, dass ich den Schlüssel vergessen und mich und das Baby ausgesperrt habe
  • Ich habe oft ganz viele Ideen und viel zu wenig Zeit alles umzusetzen
  • Ich lache gerne (auch über mich selbst)
  • Ich mag am liebsten die orange Hälfte vom Twinnie
  • Ich kann mit den Ohren wackeln
  • Ich liebe Musicals und Disneyfilme
  • Meine liebste Übung im Yogakurs ist es "Konfetti aus der Krone" regnen zu lassen

"Das Leben ist so bunt, 
wie du dich traust es auszumalen"